Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Corona-Ampel

SINUS- Aufgaben

Die 2. Klassen rechneten fleißig Mathematikaufgaben in der Aula.

GEOMETRIE-ERLEBEN
In einem Unterrichtsprojekt von Lehramtsanwärter Herrn Ramesberger unternehmen die Kinder der Klasse 4b gerade einen spannenden Ausflug in die sogenannte Geo-Stadt.
Geometrische Körper werden hier sowohl analog als auch digital mit Hilfe der App „Shapes 3D“ erforscht.
Interessant was es außen und im Inneren der Körper alles zu entdecken gibt.

ORDNUNG muss sein...

Heute erhielten die ersten Klassen Besuch von der VR Bank Landau. Frau Yvonne Köppel und Herr Michael Ostner verteilten traditionsgemäß die weißen Zeugnismappen zur Freude der Schülerinnen und Schüler. So hat die erste "Zeugnisurkunde" ihren Platz. Im Laufe des Schullebens werden noch viele Dokumente dazukommen.

BEWÄHRTES ZWISCHENZEUGNIS

Gerade zu Coronazeiten zeigt sich wie wichtig, verlässlich und transparent die Zeugnisse sind.
Vor allem für die Erstklässler sicherlich ein bewegender Moment, wenn die Zeugnisse überreicht werden.

SCHULSTART am 22.02.2021

Zwar ganz ohne Schultüte, aber dennoch ein herzlicher Empfang für den ersten Teil der Schülerschaft.
ANKOMMEN- war heute das Gebot- unter Einhaltung unseres schuleigenen Hygienekonzepts. UND: Wir Lehrkräfte hörten in der Schule wieder ein KINDERLACHEN!!!

 

WIR freuen uns auf den SCHULSTART am 22.02.2021

GROßER DANK an Dr.AMBOS und sein TEAM für die superschnelle UNTERSTÜTZUNG!!!