Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

WERKSTATTUNTERRICHT

Heute waren die 2.Klassen als Handwerker unterwegs. Im Rahmen des HSU-Unterrichts machten die Schüler einen Werkstattunterricht. Sie erprobten verschiedene Werkzeuge und Materialien.

Heute wurde im Englischunterricht bei Frau Floren getanzt.

Die Klassen 4b und 4c, Mädchen und Jungen hatten viel Spaß daran.

 

MUSIKGRUPPE SHALOM zu GAST

Heute war die Musikgruppe Shalom aus Passau zu Gast an der Grundschule Landau. Die Klassen 1 und 2 erlebten das Singspiel "Noah". Der musikalische Leiter Herr Martin Göth inszenierte mit seiner Gruppe ein Kinderkonzert zum Mitsingen, Mittanzen und Mitbewegen. Im Vorfeld übten und probten die Schüler unter der Leitung von Frau Maria Gsödl Lieder und Tänze.

PREISVERLEIHUNG 49. JUGENDMALWETTBEWERB

Gestern wurden im KUKI Landau die Sieger und Preisträger des 49. Jugenmalwettbewerbs der Volks-und Raiffeisenbanken ausgezeichnet. Zum Thema "Musik bewegt" gab es sehr schöne aussagekräftige, spezielle Arbeiten quer durch alle Schularten.

Schulbushaltestellen verlegt wegen DGF3-Vollsperrung
Am Montag, den 01.04.2019 beginnt die Sanierung der Kreisstraße DGF 3 von der B20 bis zum Kreisverkehr Landau/Ganacker und nach dem Kreisverkehr bis nach der Einmündung des Wiesenweges in die DGF 3. Hierzu ist für beide Sanierungsbereiche eine Vollsperrung notwendig. Aus diesem Grund können 3 Bushaltestellen der Linie Landau-Kleegarten nicht angefahren werden. Die neue Haltestelle Weidenstraße muss geschlossen und wieder zur früheren Haltestelle Straubinger Straße/Endres verlegt werden. Die Haltestellen Kratzschwaige und Reseneder in der Moosstraße werden ebenfalls geschlossen und vorverlegt zur Kreuzung Unteres Moos/Moosstraße. Für den Zeitraum der Sanierung des Kreisverkehres und der Gesamtasphaltierung aller 3 Bereiche wird es einen eigenen Fahrplan geben, welcher zu gegebener Zeit frühzeitig bekannt gegeben wird.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung unter 09951/941 135!

Am heutigen Eu-Projekttag gab es viele Informationen rund um die Europäische Union. Unsere Schüler wussten gut Bescheid um Thema EU und "Brexit". Zusätzliche Impulse zum Thema gab es in den 23 Workshops, die von den Lehrkräften ausgearbeitet wurden. Ob Tänze, Europaquiz, Greschichten, selbsterstellte Erklärvideos usw .Auf alle Fälle ein spannender Vormittag für unsere Schüler!