Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

ACHTSAMKEIT und RÜCKSICHT

Auch in Corona - Zeiten hielt das Kampfsportcenter Isartal einen Sicherheits- und Präventionskurs für die Klasse 2a ab. Unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften erklärte Kinder- und Jungendtrainer Peter Becker vom KSC Isartal, wie wichtig es ist, aufmerksam durchs Leben zu gehen. Es wurde auch auf das Verhalten untereinander sowie der Umgang miteinander hingewiesen. Nach einer kurzen Theorie und Aufwärmphase konnten die Kinder in der Praxis bestimmtes Verhalten im Alltag und bei Gefahrensituationen üben. Die Kinder lernten, ihre Stimme richtig einzusetzen oder auch wenn nötig, ihren Körper. Die Schüler der Klasse 2a und ihre Lehrerin M. Floren erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent vom KSC Isartal.

In Lederhose und Dirndl

Heute kamen viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Tracht zur Schule. Warum?? Ganz klar- wir erinnern an die Volksfestzeit und pflegen trotz CORONA unser Brauchtum. Wir verzichteten zwar auf den heutigen Volksfestauszug und die lustige Karussellfahrt - aber es gab dafür eine großartige Überraschung. Jedes Kind bekam eine frische Packung Popcorn und eine warme Breze! Dazu überreichte uns der Sparkassendirektor Herr Robert Elsberger eine großzügige Geldspende!!! Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung. Unsere Kinder freuten sich RIESIG!!!

Besuch des Mehrgenerationenparks

Frischluft und viel Freude hatten die Klassen 4b und 4c heute auf dem Mehrgenerationenpark. Trotz Beachtung der Hygienevorschriften war der Besuch dort eine schöne Abwechslung. Und: Bei den Temperaturen durfte das spendierte Eis nicht fehlen.

RÜCKMELDEBÖGEN zur Betreuung

ABGABE IM SEKRETARIAT bis 03.07.2020

Rückmeldebogen und Hinweise