Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

MATHE MIT DEM KÄNGURU

Auch dieses Jahr beteiligten sich Schüler der 3.und 4. Jahrganggstufe am Känguru der Mathematik. Zum 25. Mal fand dieser Mathematikwettbewerb statt. Knobeleien, Kopfnüsse,Logikrätsel und Basteleien waren die Aufgaben.

KOOPERATION MIT SFZ

Bunte Fantasievögel in Acryltechnik verschönern demnächst die Aula. In Zusammenarbeit mit dem Förderzentrum Landau, den dortigen Ganztagsklassen 3/4 und der Regelklasse 3d der Grundschule Landau entstanden diese farbenfrohe Bilder.
Ein weiteres Kooperationsprojekt mit unserer Partnerschule.

Die 4.Klassen ermittelten heute den Fußballmeister. Eine Menge von Toren gab es für die Beteiligten und die Zuschauer zu sehen. Spannende und faire Wettkämpfe, gut organisiert bei guten Wetterbedingungen standen heute auf dem Programm.
Als Sieger stand am Ende die Klasse 4b fest. Diese wird die Grundschule Landau beim Kreisfinale in Dingolfing vertreten.

3D-Fische

Wundervolle Fische in 3D-Technik schmücken derzeit die Aula. Die Klasse 3e lässt dies bunten Fische im Wasser schwimmen. Eine tolle Idee von Frau Susanne Deskaj - umgesetzt von den Künstlern der Klasse 3e.

SIEGERTYPEN

Die Mathe-Cracks an unserer Schule stehen fest! Gratulation an Leonida Gashi 4d und Paul Blaschko 4b. Sie haben die meisten Punkte bei der schulinternen Mathe-Olympiade der 4.Klasse. erreicht. Nun geht es weiter zum Entscheid auf Landkreisebene in Mamming am 20.05. Wir drücken ganz fest die Daumen!!!

PROGRAMMIEREN mit Lego

Die Klasse 4b machte heute einen Erstversuch mit der LEGO -Robotik. Mit Hilfe der Elternschaft konnte erstmals das Programmieren mit der LEGO-Software am Tablet durchgeführt werden. Konzentriert und eifrig gingen die Schüler ans Werk! Fortsetzung folgt....