Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Lesetüten für die 1.Klassen

Schön verpackte Lesetüten, verziert von den Zweitklässlern, gab es heute für alle 1.Klassen. Frau Steffi Walter vom Buchladen CACTUS überreichte diese tollen, kostenlosen Geschenke. Lesezeichen, Stundenplan, Hinweise zu ANTOLIN und natürlich ein schönes Buch waren der Inhalt.

 

WENN ERSTKLÄSSLER LEUCHTEN....

Heute wurden die Sicherheitswesten den ABC-Schützen überreicht. ADAC-Stiftung und Deutsche Post sind die Sponsoren dieser wertvollen Schutzwesten. Rektor Andreas Fischer erklärte den Schülerinnen und Schülern den Zweck dieser Schutzwesten.

Entlang der Isar- auf der Wiese-am Bockerlweg

Bei optimalen Wetterbedingungen starteten die Kinder der Klassen 1-4 zum heutigen Wandertag.
Erschöpft, aber froh gelaunt und glücklich erreichten alle die Ziele.

NICHT NUR ERNST, AUCH HUMOR

Für 104 Schülerinnen und Schüler begann ein neuer Lebensabschnitt. Neue Lernerfahrungen sind durchaus auch immer mit Freude verbunden. In der Schule darf man auch Lachen und zusammen Spaß haben. Diese Erfahrung machten bereits die Kinder mit ihrem strahlenden Lächeln an einem perfekten 1. Schultag.

Einen guten, erfolgreichen Schulstart wünscht die ganze Schulfamilie unseren ABC-Schützen und deren Eltern!

Neue Lehrkräfte an  der Grundschule Landau

Insgesamt fingen sechs neue Lehrkräfte an der Grundschule Landau zum schuljahr 2008/19 an.

Die Schulfamilie wächst!