Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

NIKOLAUSTAG

Pater Nelson feierte zusammen mit den Kindern der 1. und 2. Klassen den Namenstag des HL.Nikolaus. Mit Liedern und Gebeten wurde die kleine Feier umrahmt. Und dann kam schließlich auf lautstarkes Rufen Bischof Nikolaus höchstpersönlich und überrreichte den braven Kindern Schokolade und Mandarinen.

KRÄFTIGER APPLAUS

Ein schöner Auftritt war es gestern für die Kinder der Klassen 4d,3d,3b auf dem Christkindlmarkt in Landau. Unter der Leitung von Frau Renate Scholz sangen die Kinder Weihnachtslieder rund um die Welt. Instrumentalisch wurde der Chor unterstützt von Frau Susanne Achatz, Frau Nadine Oberhofer und der Lehrerband aus der Mittelschule Landau. Es folgen noch weitere Auftritte.

VON KOPFVERBÄNDEN und......

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die dritten Klassen der Grundschule einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Gemeinsam mit Frau Friedemann vom Bayerischen Roten Kreuz KV Dingolfing-Landau haben die Kinder in jeweils dreistündigen Kursen die wichtigsten Schritte beim Leisten von Erster Hilfe erlernt. Nicht nur das Anlegen von Druckverbänden war dabei Inhalt des Kurses, sondern unter anderem auch, wie man bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage bringt. Besonders beeindruckend waren die Schüler davon, dass sie auch Ihre Lehrkräfte in stabile Seitenlage bringen konnten. Wir freuen uns, dass wir den Kindern dieses lehrreiche Angebot mit Hilfe des Elternbeirates und des Bayerischen Roten Kreuzes ermöglichen konnten.

NIKOLAUSBESUCH DER STRICKPARTISANEN???

Freudige Überraschung heute an der Grundschule. Im Eingangsbereich und im Pausenhof grüßen uns lustige Nikoläuse und Adventsanhänger!!
Schöne Idee!! Vielen Dank an Euch!!!

UTTENSCHWALB UND D'AHAUSENER

Der Erfolg vom letztjährigen Theater und der Verkauf des Kinderstadtführers kommt auch dem Landauer Heimatmuseum zugute. So konnte gestern der Schulleiter der GS Landau Herr Andreas Fischer dem Verein "Die Förderer e.V." eine Spende in Höhe von 500€ zukommen lassen.

VR-BANK LANDAU-MENGKOFEN übergibt SPENDE

Auf Initiative des Elternbeirats gab es eine freudige Überraschung in Form einer Spende an alle Grundschüler. Frau Winter von der VR Bank überreichte im Beisein der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Andrea Grams und Frau Melanie Sperl einen Scheck in Höhe von 500€. Hierfür wurden schöne Pausenspiele und Pausenboxen für die bewegte Pause angeschafft.