Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Der kleine Vogel „ADACUS“ als Namensgeber des Programms  vom ADAC passt dabei auf, dass die Kinder alles richtig machen. Das Lernziel der Veranstaltungen ist, notwendige Verhaltensweisen bei der Überquerung der Fahrbahn an Fußgängerampel und Zebrastreifen zu verinnerlichen. Zu Gast war Frau Hönig mit ihrem kleinen Vogel bei der Klasse 1a.

THEMA GEMEINDE

Unsere 4.Klassen besuchen derzeit den 1.Bürgermeister Dr.Helmut Steininger im Rathaus Landau. Dort erfahren sie viel über die tägliche Arbeit des Stadtoberhauptes. Besonders beeindruckt waren die Kinder natürlich von der schönen Amtskette.

LANDAUER SPIELETAGE

Viel Spaß hatten heute unsere Grundschulkinder in der Stadthalle Landau. Die Landauer Spieletage luden die Kinder zum gemeinsamen Spiel ein. Brettspiele fördern das gemeinsame Spiel, unterhalten und stärken die Sozialkompetenz.

Richtiges Verhalten beim Busfahren

Die ersten Klassen bekamen von der Fa. Frey&Salzer ein Schulbustraining. Verhalten an der Bushaltestelle, richtiges Anstellen und Einsteigen, aber auch das richtige Sitzen im Bus wurden gezeigt.

Lesetüten für die 1.Klassen

Schön verpackte Lesetüten, verziert von den Zweitklässlern, gab es heute für alle 1.Klassen. Frau Steffi Walter vom Buchladen CACTUS überreichte diese tollen, kostenlosen Geschenke. Lesezeichen, Stundenplan, Hinweise zu ANTOLIN und natürlich ein schönes Buch waren der Inhalt.

 

WENN ERSTKLÄSSLER LEUCHTEN....

Heute wurden die Sicherheitswesten den ABC-Schützen überreicht. ADAC-Stiftung und Deutsche Post sind die Sponsoren dieser wertvollen Schutzwesten. Rektor Andreas Fischer erklärte den Schülerinnen und Schülern den Zweck dieser Schutzwesten.