Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Geschafft!!!

Unsere Erstklässler können trotz Corona und digitalem Fernunterricht alle Buchstaben lesen und schreiben! Deshalb gab es heute ein Buchstabenfest für unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler.

Schulabschlussgottesdienst

Heute war digitale Premiere mit der Übertragung eines Schulabschlussgottesdienstes für unsere Schülerinnen und Schüler. Unsere kirchlichen Religionslehrkräfte Frau Maria Gsödl,  Frau Johanna Kucera-Lang und Frau Heidi Glanzer-Außerbauer gestalteten einen schönen, aber außergewöhnlichen Gottesdienst via Sprechanlage und Padlet.

Eisige Überraschung

Der Elternbeirat mit den beiden Vorsitzenden Frau Andrea Grams und Frau Melanie Sperl überraschte heute unsere Schülerinnen und Schüler mit leckerem Eis.
Leckere Düsenjäger waren auch dabei...........

Farbenfroher Abschied

Heute sind unsere Abschieds-T-Shirts für die Viertklässler gekommen. Bunt und perfekt gestaltet erleichtern die T-Shirts den mitunter schwierigen Abschied von der Grundschulzeit.
Ein großer Dank an den Elternbeirat, der uns gerade in der CORONA-Zeit außergewöhnlich unterstützt.

Viel Freude bereitet immer wieder das Fotografieren mit der SELFIE-BOX. Gerade zum Schulschluss oder als Erinnerungsgeschenk für unsere Schüler eine tolle Sache!

Gesponsert von unserem tüchtigen Elternbeirat! Vielen DANK!

SCHULSANITÄTSDIENST

Heute wurde unser neuer Schulsanitäter Benedikt Apfelböck vorgestellt. Ausgerüstet mit Verbandszeug, Signalweste und Kappe ist Benedikt unser medizinischer Versorger in den Pausenhöfen. Bei kleinen Verletzungen weiß er zu helfen und verteilt die wichtigen Kühlbeutel!!