Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Viele neue Bücher für unsere Leser

Der CACTUS-Buchladen hat erneut an unserer Schule eine wunderschöne Buchausstellung gestaltet. Bis 4.Dezember haben unsere Schüler Zeit hier fündig zu werden. Lesefreude ist garantiert!

Weihnachtsserie der Landauer Zeitung

In 20 Ausgaben der Landauer Zeitung werden die Lieblingsplätzchen unserer Grundschüler vorgestellt. Heute war der Anfang!

Die 2.Klassen im LESETRAINING

Derzeit lesen die Kinder der 2.Klassen fleißig in ihrer Klassenlektüre "Raubritter Rocko". In Kleingruppen differenziert erlesen die Schüler die Texte. Hörtexte, Lesebücher, Arbeitsblätter und Lapbboks begleiten die schulische Arbeit. Heute war auch das Grundschulseminar als Gast dabei.

Schulfamilie feiert

Wenn alle Schülerinnen und Schüler gratulieren, muss ein besonderes Ereignis stattfinden. Unsere geschätzte Kollegin Frau Rita Zollner feiert Geburtstag.

BUNDESWEITER VORLESETAG 16.11

LESEN, ZUHÖREN - rund um die BUCHWELT. Am Freitag ist es wieder so weit. Wir beteiligen uns gerne und wiederholt am bundesweiten Vorlesetag. Welcher Leser steckt hinter den einzelnen Büchern ?  Eine Leserally durch das Schulhaus.

"Das war aber schön!" Diesen Satz bekamen die Lehrkräfte Christina Hembuch und Sabrina Pöschl des Öfteren zu hören. Die Lehrerinnen waren mit ihren Kindern der Klassen 3a und 3d am Donnerstag den 8.11.2018 im Walderlebnispfad in Parnkofen. Dort erforschten die Schüler heimische Laub- und Nadelbäume und die Tiere des Waldes.