Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

EINE LEHRERIN GEHT IN DIE LUFT

Eine flugbegeisterte Lehrerin konnte es nicht lassen. Hoch über Landau im Rundflug machte sie diese wundervolle Aufnahme von unserer Schule. Auch von oben ein Highlight!!

RAKETENSTART AG NATUR-TECHNIK

Der ein oder andere wird sie aus dem Physik-Unterricht oder einem Experimentierbuch kennen: Wasserraketen werden immer dann gerne eingesetzt, wenn es darum geht, das Rückstoßprinzip zu erklären. Doch die typischen Wasserraketen aus einer leicht modifizierten PET-Flasche sind erst der Anfang. Unsere AG Natur-und Technik zeigte eindrucksvoll, wozu Wasser und Druckluft in der Lage sind.

OSTERHASE versteckt Eier

Die Klasse 1a sucht selbstgebastelte Ostereier auf dem Kalvarienberg.  So macht der Ganztag Spaß und die Ferien können beginnen.

Alles "dreht sich" um das Lieblingsbuch:
Die Klasse 3c gestaltet Lapbooks mit „Drehbücherei"

Im Rahmen des Deutschunterrichts präsentierten die Schüler der Klasse 3c der Grundschule Landau ihr Lieblingsbuch in Form eines Lapbooks mit einer „Drehbücherei“. Die Schüler und Schülerinnen arbeiteten motiviert und sehr fleißig. Das Ergebnis sind tolle Buchpräsentationen, die richtig Lust auf Lesen machen!

Ausgestellt sind die Lapbooks im Obergeschoss des Schulhauses.

Reibungslos und zügig verlief der 2.unangesagte Feueralarm. Die Schülerinnen und Schüler verließen geordnet das Schulgebäude und sammelten sich reihenweise im Stadtpark. Dort fand eine Vollzähligkeitsprüfung durch den Schulleiter statt.

WERKSTATTUNTERRICHT

Heute waren die 2.Klassen als Handwerker unterwegs. Im Rahmen des HSU-Unterrichts machten die Schüler einen Werkstattunterricht. Sie erprobten verschiedene Werkzeuge und Materialien.