Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Am Dienstag und Mittwoch wird es weihnachtlich...

Am 18.12./19.12. stimmt sich die Grundschule Landau samt Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern auf Weihnachten ein. Ein vielfältiges Programm von Seiten der Kinder, eine Verköstigung durch den Elternbeirat und ein Überraschungsgast sorgen für weihnachtliches Flair. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bischof Nikolaus zu Besuch

Gestern besuchte uns der Nikolaus. Die Aula war bestens gefüllt und schöne Weihnachtlieder und Gedichte von Seiten der Kinder begrüßten den Ehrengast. Dieser überraschte natürlich die gesamte , brave Schulfamilie mit kleinen Geschenken.

Adventsbasar

Derzeit wird in den Klassen mit Unterstützung von den Eltern fleißig gebastelt. Unsere Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Schon jetzt zeigt sich eine bunte Vielfalt von schönen Geschenkideen für das Fest.

Adventskranzsegnung

Heute wurden in einer feierlichen Andacht die wunderschönen Adventskränze der 19 Klassen gesegnet. Pater Paul spendete dazu den Segen und erklärte die Bedeutung des Adventskranzes. Umrahmt wurde die Feier mit weihnachtlichen Liedern, die harmonisch und wohlklingend das Schulhaus erfüllten. Dazu wurde an unsere Spendenaktion für SATU MARE in Rumänien erinnert.

Viele neue Bücher für unsere Leser

Der CACTUS-Buchladen hat erneut an unserer Schule eine wunderschöne Buchausstellung gestaltet. Bis 4.Dezember haben unsere Schüler Zeit hier fündig zu werden. Lesefreude ist garantiert!

Weihnachtsserie der Landauer Zeitung

In 20 Ausgaben der Landauer Zeitung werden die Lieblingsplätzchen unserer Grundschüler vorgestellt. Heute war der Anfang!