Grundschule Landau an der Isar

Aktuelles

Experimentieren, Sternwarte und Zauberei mit Harry Potter

Auch in diesem Jahr fanden die UNIVERSUMSTAGE am Landauer Gymnasium statt. Ein tolles Programm wurde unseren 4.Klassen geboten. Naturwissenschaftliches Arbeiten, Entdeckungen auf der Sternwartre, Harry Potter Show und vieles mehr waren absolute Highlights.

Zahnarzt zu Besuch

Das Praxisteam von der Arztpraxis Dr.Martin Andreas war heute zu Besuch bei den 1.Klassen. Frau Dr. Alt mit Arzthelferin Ulrike zeigten den Erstklässlern den richtigen Umgang mit der Zahnbürste. Zudem gaben sie Tipps zur richtigen Ernährung und die Kinder erfuhren allerlei Interessantes zum Thema Zahngesundheit.

STIFTUNG MEDIENPÄDAGOGIK

Was macht mein Kind im Netz? Wie schaut die Medienwelt bei Sechs-bis Zehnjährigen aus? Diesen Fragen ging Herr Stefan Holländer von der Stiftung für Medienpädagogik nach und klärte die anwesenden Eltern auf. Verständnis-Verantwortung-Kompetenz waren die Kernpunkte der Veranstaltung.

Masernschutzgesetz

Bitte Hinweise zur Umsetzung beachten. Näheres unter SERVICE!

PFLANZ-EINE-BLUME-TAG 2020

Die Grundschule blüht auf...
Elternbeirat und alle Schulkinder pflanzen am Donnerstag Frühblüher rund ums Schulgelände!

Dr.ZEITIG stellt sich vor...

Die 3.Klassen besuchten heute das Steinzeitmuseum in Landau. Hier erfuhren sie anschaulich und lebendig Geschichte hautnah. Dr.Zeitig erklärte seine Arbeit als Archäologe und führte anschließend durch das Museum. So bekamen die Kinder einen ersten Eindruck über das Gebäude und und die Ausstellungsobjekte.