Grundschule Landau an der Isar

WINTER-WEIHNACHTSZEIT FÜR DIE SENIORENHEIME

Weihnachtszeit und Winterzauber

Schülerinnen und Schüler der GS Landau gestalten eine CD für die Seniorenheime der Stadt Landau an der Isar. Weihnachten! Dieser besondere Höhepunkt des Jahres ist für alle wieder in greifbare Nähe gerückt. Dieses kurze Abtauchen in eine Traumwelt mit viel Licht und Zauber. Unser Leben ist seit Kindertagen mitgeprägt von Weihnachtsbildern. Viele sehnen sich gerade an Weihnachten in ihre Kindheit zurück. Insbesondere die Älteren können sich noch an sehr bescheidenen Weihnachtsfeste erinnern, die nicht so üppig waren und reichlich gefeiert wurden.

Da es coronabedingt auch in diesem Jahr nicht möglich ist, die Bewohner der beiden Seniorenheime in Landau zu besuchen, um sie mit Lieder und Gedichten zu unterhalten, haben die Schülerinnen und Schüler der GS Landau kurzerhand beschlossen eine CD aufzunehmen. Diese wurde nun zusammen mit gebastelten Windlichtern zum Seniorenheim „Heiliggeistkirche“ und zum Seniorenzentrum „Bayerwaldblick“ gebracht.

Die Schülerinnen und Schüler wollen so den Bewohnern eine Freude machen und wünschen ihnen beim Anhören der CD Momente der Erinnerung, des Anhaltens und Staunens.

Zurück