Grundschule Landau an der Isar

PFLANZ-EINE BLUME-TAG

Grundschule blüht auf

Pflanz-eine-Blume-Tag unterstützt durch Blumenwerktstatt Schrögmeier

Schulkinder der Grundschule Landau freuten sich am vergangenen Dienstag, als Bianca Schrögmeier von der Blumenwerkstatt Landau bei Ihnen zu Besuch war. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat konnten rund 100 Frühjahrsblüher an die Schüler übergeben werden. Gleich am Morgen wurden die Schüler kurz zu den Blumen & Pflanzen informiert, um möglichst schnell loslegen zu können. Unter fachlicher Anleitung von Frau Schrögmeier pflanzte jeder seine eigene Blume rund um das Schulhaus. Gemeinsam mit den Vorsitzenden des Elternbeirats Frau Sperl und Frau Grams bedankte sich Herr Fischer bei Frau Schrögmeier für die großzügige Spende. Alle freuten sich, zumindest einem Teil der Schulkinder wieder einmal eine Freude machen zu können.

Zurück