Grundschule Landau an der Isar

ERSTE HILFE KURS

VON KOPFVERBÄNDEN und......

Im Rahmen des Sachunterrichts haben die dritten Klassen der Grundschule einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Gemeinsam mit Frau Friedemann vom Bayerischen Roten Kreuz KV Dingolfing-Landau haben die Kinder in jeweils dreistündigen Kursen die wichtigsten Schritte beim Leisten von Erster Hilfe erlernt. Nicht nur das Anlegen von Druckverbänden war dabei Inhalt des Kurses, sondern unter anderem auch, wie man bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage bringt. Besonders beeindruckend waren die Schüler davon, dass sie auch Ihre Lehrkräfte in stabile Seitenlage bringen konnten. Wir freuen uns, dass wir den Kindern dieses lehrreiche Angebot mit Hilfe des Elternbeirates und des Bayerischen Roten Kreuzes ermöglichen konnten.

Zurück