Grundschule Landau an der Isar

Ein virtueller Bürgermeister

Virtueller Rathausrundgang für die 4. Klassen

Aufgrund der angespannten Corona-Situation war es den 4. Klassen in diesem Jahr leider nicht möglich einen Besuch im Rathaus zu machen. Da auch der persönliche Besuch des 1. Bürgermeisters Matthias Kohlmayer in der Schule nicht erfolgen konnte, wurde seitens der Stadt Landau den Schülerinnen und Schülern ein 35-minutiges Video mit einem virtuellen Rathausrundgang zur Verfügung gestellt. Auch mehrere Mitarbeiter der einzelnen Ämter und der Bürgermeister erklärten in dem Video ihre Aufgaben im Rathaus. Somit konnten die Kinder trotzdem einen Einblick in das Rathaus ihrer Heimatstadt gewinnen.

Herzlichen Dank auf diesem Wege an die Stadt Landau mit dem 1. Bürgermeister und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus für die Unterstützung und dieses Video.

Zurück